Vorträge

„SERVICE DARF SPASS MACHEN“

Armin Nagel ist Kulturpädagoge und Dipl. Kulturwissenschaftler. Als Gründungsmitglied der Servicekomplizen forscht er an der Schnittstelle zwischen Kunst und Arbeitswelt. Nagel arbeitet als Redner, Serviceexperte, Wissens-Kabarettist und Performer. Das ZDF bezeichnete ihn als “Deutschlands ersten Service-Comedian” und SAT1 meint: “Seine Mission ist besserer Service !”

In seinem Key Note Vortrag „Service darf Spass machen“  liefert er erhellende und unterhaltsame Impulse für mehr Servicekultur und sorgt mit seinem unkonventionellen Stil für ein “Klingeln” in den Köpfen seines Publikums. Per Videoclip präsentiert Armin Nagel unterhaltsame Beispiele aus der Welt des Powerdienstleistens. Vom Einparkservice über den Vorleseservice bis hin zum Ampeltainment-Service:  Auf einer Leinwand erleben die Zuschauer außergewöhnliche und humorvolle  Serviceaktionen, die Nagel als  Servicepionier an ahnungslosen Kunden testet.

Der Serviceexperte vermittelt, was Unternehmen von Künstlern lernen können,  wie man durch Spielfreude Kunden begeistern kann und warum Kunden häufig nur dann guten Service bekommen, wenn sie gerade keinen haben wollen.

Weitere Vorträge, in denen Armin Nagel von den  Service-Design Forschungen der Servicekomplizen berichtet, sind in Planung.

 

 

INHALTE:

  • Loslegen, Experimentieren und Frei Gestalten. Was die Wirtschaft von Künstlern lernen kann
  • In Bewegung bleiben – Querdenken als innere Haltung
  • Serviceideen und die Philosophie des Dienens
  • Was Kunden wirklich wollen
  • Humor als wichtiger Faktor in der Mitarbeiter- und Kundenkommunikation
  • Widerspruch stärken – Unternehmen brauchen „Hofnarren“
  • Vortragsstil: unkonventionell und humorvoll

 

MEDIENRESONANZ:

 SÜDDEUTSCHE ZEITUNG

“…Sein Markenzeichen ist die Nachtportiers-Klingel, die er sich auf den Scheitel geschnallt hat. Ein Schlag darauf, und schon ist er zur Stelle, um irgendwem mit irgendwas das Leben zu erleichtern. Er ist der Flaschengeist ohne Flasche, die Wunderlampe ohne Lampe. Ein dienstbarer Geist in einem volldigitalisierten Mobil, der sich gegen die Gegenwart stemmt, weil er Hässliches und Langweiliges nicht zulassen kann. Und weil er das Leben auch ein bißchen in der Pflicht sieht, Dienst zu üben am Lebenskunden, der nun einmal wir sind…”
(Bernd Graff, Feuilleton, Süddeutsche Zeitung)

SAT 1

“Bewaffnet mit einem Masterplan gegen die Langeweile ist dieser Mann unterwegs, um mehr Service in die sprichwörtliche Wüste zu bringen. Tatsächlich zaubert er jedem ein Lächeln aufs Gesicht. Der Kunde ist König bei Armin Nagel. Er macht Kunden glücklich und zeigt, dass Deutschland auch ein Serviceparadies sein kann.”
(SAT1, Kundenparadies oder Servicewüste)

 ZDF

“Armin Nagel ist Deutschlands erster Service Comedian. Er liefert gute Beispiele für schlechten Service und man merkt: selbst Manager können über miesen Service lachen !”
(ZDF Reportage, König Kunde)

 

VORTRAG BUCHEN:

Ausführlichere Informationen zu Armin Nagels Vorträgen finden Sie auch auf seiner Homepage  www.service-redner.de.

Bei Anfragen für Vorträge, Business Events und für Presseanfragen kontaktieren Sie bitte:
Heinrich Kürzeder, 5 Sterne Redner
Untere Hauptstraße 5
D-89407 Dillingen/Donau
Fon +49 (0)9071 770 35-0
Fax +49 (0)9071 770 35-29
a.nagel@5-sterne-redner.de
www.5-sterne-redner.de